Organisationsentwicklung für Hotels und Gastronomien

So erhalten Sie ein hohes Renommee.

Auf das richtige Verhältnis kommt es an.

Sie sind Hotelier oder Gastronom mit großem Gastgeberherz und haben jeden Tag den Anspruch, Ihren Gästen das bestmögliche Aufenthaltserlebnis zu ermöglichen.

Sie hätten die physischen Ressourcen dazu, denn Sie haben erst kürzlich saniert. Wahrscheinlich haben Sie viel riskiert und arbeiten täglich bis zum Umfallen. Dennoch …

»Sie würden gerne einmal wieder mit Ihren Gästen Zeit verbringen und Ihren Charme spielen lassen.«

Es läuft derzeit nicht gut im Hotel oder in der Restauration.

Ihre Mitarbeiter beginnen Kleinkriege untereinander auszutragen. Informationen werden zurückgehalten und das Thema Mobbing steht im Raum. Ziemlich sicher gäbe es in den organisatorischen und marketingtechnischen Bereichen viel zu tun. Existenzängste machen sich breit.

Vielleicht beschweren sich Ihre Gäste? Denn Ihre Mitarbeiter wirken hektisch und angespannt. Daraus ergeben sich große Schwierigkeiten.

 

Jetzt wird es Zeit zu handeln.

Ich nehme an, Sie haben keine Zeit, sich darum gewissenhaft zu kümmern. Sie würden sich gerne einmal wieder ganz Ihren Gästen widmen. Doch Sie müssen in letzter Zeit jeweils einspringen, um die Qualität unter Kontrolle zu bringen. Sie brauchen dringend Unterstützung.

»Wie wäre es, wenn Sie Kompetenzen sorglos anderen übertragen könnten?«

Lisa Boje, für Engagement und Mehrwert.

Gelassenheit und Souveränität sollten wieder Einzug erhalten.

Stellen Sie sich vor, wie viel Esprit Sie zurückerobern könnten, wenn Sie den Familien-Gedanken im Team wecken könnten? Vielleicht brauchen Sie einfach ein wenig Unterstützung in der Mitarbeiterführung, der Führungskräfteentwicklung oder im Teambuilding?

Allenfalls reicht eine ehrliche, direkte Kommunikation, um wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Ein offenes Ohr bei den Gästen und dem Personal, um effektive Wege aus der Krise zu finden.

 

Sie wünschen sich Entlastung.

Wie wäre es, wenn Sie ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Ihre Mitarbeiter mehr und mehr eigenverantwortlich arbeiten können?

Ich unterstütze Sie in der Organisationsprüfung und -entwicklung insbesondere bei einem Imagewechsel als verlässlicher Sparring-Partner. Ich motiviere Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, sich den Aufgaben zu stellen, und schaffe eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der ein gesunder Informationsfluss besteht. Wenn wir Ihre Mitarbeiter zu mitdenkenden „Mitunternehmern“ machen oder jeder in seinem Beruf seine Berufung ausleben kann, werden Sie staunen, wie rund und vielversprechend alles auf einmal läuft. Wie entspannt und zufrieden dann auch Ihre Gäste sind.

»Mein Change-Management wird Ihnen helfen, das richtige Verhältnis zu finden, sodass auch Ihr Hotel oder Ihre Gastronomie ungewöhnlich inspiriert erscheint.«

Mit kleinen Optimierungen Großes bewirken.

Es macht unglaublich viel Spaß, das große Ganze zu durchleuchten und knifflige Probleme zu lösen. Oftmals kann man mit nur kleinen Optimierungen Großes bewirken. Doch erst, wenn alle Missstände beim Personal wie im Hotel- und Gastrobereich aufgedeckt sind, können überprüfbare Qualitätsstandards entwickelt und von allen Mitarbeitern wohlwollend mitgetragen werden.

Mein Change-Management wird Ihnen helfen, das richtige Verhältnis zu finden, sodass auch Ihr Hotel oder Ihre Gastronomie ungewöhnlich inspiriert erscheint.

3 Sofort-Hilfe-Tipps im persönlichen Beratungsgespräch.

Sichern Sie sich jetzt gleich Ihr kostenloses, persönliches Online-Beratungsgespräch mit mir, in dem ich Ihnen gerne schon drei konkrete Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Unternehmenserfolg vorschlage.

Einen passenden 45-minütigen Termin dazu finden Sie hier:

Womit sollen wir starten?
Me-Strategie

Dieser Workshop setzt mitten im Herz Ihres Hauses an. Nämlich bei den Mitarbeitern und bei Ihnen selbst.

Corporate-Strategie

Dieses Profiling Ihres Hauses bildet das strategische wie menschliche Leitsystem für Ihren Unternehmenserfolg.

Sondierungsgespräche

Sie bringen ans Licht, wo was warum nicht so klappt, wie es doch eigentlich sollte.

Traumkunden-Workshop

Skizzieren Sie die gewinn-bringenden Zielpersonen mit ihren Geschichten, für die Sie sich am liebsten ins Zeug legen.

Das sagen meine Kunden.

Strategische Maßnahmenplanung für unsere Gastrofamilie weit weg von trockenen Workshops.

Vielen Dank für den einmal mehr sehr spannenden und kreativen Workshop von gestern Abend. ... Wenn nur alle Meetings so erfrischend wären wie diejenigen mit Ihnen. In meiner gesamten Berufskarriere habe ich das noch nie erlebt! Kompliment an Sie, Frau Boje, ich werde Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.

Leo Schaffhauser, Direktor TAVERO AG/ Gastronomien bei F. Hoffmann-La Roche

Corporate-Strategie

Überraschende Ergebnisse.
Gesamtes Team geeint.

Nochmals ein ganz herzliches und großes Dankeschön für Eure Arbeit mit uns. Ihr habt das ganz toll gemacht und das Feedback ist wirklich außerordentlich gut. Eure Vorbereitungen, Eure Führung der Gruppe während den drei Tagen, Euer Fingerspitzengefühl, Eure Arbeitstechnik und und und ... haben uns alle sehr beeindruckt. Mit dem Outcome sind wir sehr glücklich, im Wissen, dass nun unsere Arbeit erst recht beginnt.

Gaby Zimmerli, Managing Director, Ogilvy & Mather

Sondierungsgespräche

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Lisa Boje

Geisswaldweg 23a

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