Sondierungsgespräche

Wann brauchen Sie Sondierungsgespräche?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass es in Ihrem Haus nicht mehr so rund läuft. Wenn Ihre Mitarbeiter nicht ihren vollen Einsatz zeigen. Wenn die Gäste anfangen, verhalten den Kopf zu schütteln, dann braucht es dringend Klärung.

  • Umsatz bricht ein
  • Mitarbeiter sind unmotiviert
  • Gäste beschweren sich
Sondierungsgespräche lichten den Nebel.

Meine Sondierungsgespräche helfen Ihnen durch die Unsicherheit wieder auf festen Fuß. Sie orientieren sich dabei an Ihnen und Ihren Mitarbeitern, anstelle direkt an den Kennzahlen zu schrauben. So bringen Sie Ihr Unternehmen aus eigener Kraft sicher wieder auf Kurs und führen es in eine gesunde Zukunft.

Lichten Sie den Nebel.
Wer braucht Sondierungsgespräche?

Sie sind Manager oder Inhaber eines Hotels, einer Gastronomie oder eines mittelständischen Unternehmens mit bis zu 400 Mitarbeitern. Vielleicht hat bei Ihnen gerade ein Generationen- oder Imagewechsel stattgefunden. Sicher ist, dass Ihr Unternehmen an Produktivität eingebüßt hat und irgendwo der Wurm drinsitzt. Nur, wo genau?

  • Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer
  • bis zu 400 Mitarbeitern
  • auf Suche nach Produktivitätssteigerung
  • Organisationsentwicklung
Schwarz auf weiß: Sie bekommen einen Plan.

Ich liefere Ihnen neben einer Brandherd-Zusammenstellung bereits einen vielseitigen Katalog an konkreten Lösungsvorschlägen wie visionären und verblüffend einfachen Ideen, die sich aus den Sondierungsgesprächen ableiten lassen. Gemeinsam erörtern wir, welche davon vernachlässigbar, bald notwendig oder wirklich dringend sind. Widmen Sie sich Schritt für Schritt diesem genauen Erfolgsplan und Sie können nachts wieder schlafen.

Erfolgsplan mit konkreten Lösungen und visionären Ideen

»Ich schaffe eine offene Gesprächsatmosphäre und wahre die Anonymität Ihrer Mitarbeiter in meinen Ergebnispräsentationen.«

Was sind Sondierungsgespräche?

Sondierungsgespräche sind kurze Interviews mit allen Mitarbeitern, die je nach Situation online oder persönlich in Kleingruppen mit Beratern wie mir geführt werden. Hier bekommen die Mitarbeiter die Möglichkeit, zu äußern, was ihnen auf dem Herzen liegt und wo sie Optimierungspotenzial sehen.

    • kurze Interviews mit allen Mitarbeitern
    • zeigen Schwachstellen des Unternehmens
    • zeigen Optimierungspotenziale
Lassen Sie sich vom Schwarmwissen Ihres Personals beeindrucken.

Nutzen Sie das geballte Know-how und kostbare Insiderwissen Ihrer Mitarbeiter. Sie brauchen keine exklusiven, die Mitarbeiter wuschig machenden großen Beratungshäuser, die durch Wegrationalisieren und unangenehme Fragen an die Belegschaft Unsicherheit, Unfriede und Unwohlsein hervorbringen. Ihre Mitarbeiter wissen ganz genau, wo die Schwachstellen im Unternehmen liegen, besonders in ihrem eigenen Bereich.

Insider- und Schwarmwissen Ihrer Mitarbeiter nutzen
»Sondierungsgespräche liefern den Stoff für die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens.«
Verbundenheit schafft Wachstum.

Nicht nur, dass Ihre Mitarbeiter sich dem Hotel oder Unternehmen wieder verbunden fühlen, wenn Sie sie in Ihre Unternehmensentwicklung mit einbinden. Eine Welle von Motivation und Ideenreichtum breitet sich aus. Genau diese können Sie nutzen, indem Sie das Engagement in Bahnen für das Vorantreiben Ihres Hauses lenken und die Ideen in kreative Lösungen ummünzen.

  • Motivationsschub
  • Ideenreichtum
  • versteckte Potenziale
Haben Sie Vertrauen in den Zünder Ihres Erfolges.

In Ihrem Personal steckt übrigens noch so viel mehr. Was wäre, wenn Sie das versteckte Potenzial zusätzlich aufdecken und für Ihren Aufschwung nutzen könnten? Die Sondierungsgespräche bringen es ans Licht. Sie haben nichts zu verlieren. Sie können nur gewinnen.

kreative Lösungen und nachhaltige Motivation
Dafür haben Sie jetzt gar keine Zeit (und auch kein Geld)?

Dann – ich bitte um Entschuldigung – haben Sie den Schuss noch nicht gehört. Wenn Sie sich jetzt nicht um Ihr wertvollstes und vielversprechendstes Kapital, Ihre Mitarbeiter, kümmern, die – nebenbei bemerkt – der wichtigste Erfolgsfaktor Ihres Hauses darstellen, stellen sich die ersten inneren Kündigungen ein.

  • innere Kündigungen
  • Mitarbeiternotstand
  • Verzicht auf das wertvollste Kapital
Wie wollen Sie den Karren aus dem Dreck ziehen?

Wollen Sie sich in der unruhigen Zeit noch um die Suche, Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter kümmern? Wollen Sie nicht lieber in Ihr teuerstes Gut investieren? Wenn nicht, werden Sie bald vor einer zeitintensiven, kritischen und kostspieligen Mammutaufgabe stehen.

kritische, kostspielige, langwierige Negativspirale
Schaffen Sie Entlastung.

Schenken Sie Ihrem Personal, das, was es in unruhigen Zeiten am nötigsten braucht: Zeit, Gehörtwerden und Wertschätzung. Das bringt nicht nur kennzahlenoptimierende Ergebnisse, sondern auch voll engagierte Mitarbeiter. Nehmen Sie Hilfe von außen an. Denn neutralen Personen öffnet sich Ihr Personal schneller, als Ihnen im Management, bei dem es sich keine Fehler eingestehen will. Schaffen Sie Entlastung. Auch für sich.

    • Wertschätzung und offenes Ohr
    • eigenverantwortliche, proaktive, mitreißende Mitarbeiter
    • Bereinigung von Schwachstellen hausintern
Entwickeln Sie mitreißende Mitunternehmern.

Genial ist, dass wir in den Sondierungsgesprächen herausfinden, welche Mitarbeiter gerne proaktiv arbeiten und ihre Kollegen beflügeln. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, sich einer Schwachstelle im Unternehmen eigenverantwortlich zu widmen. Dann können Sie Veränderungen in ungeahnten Dimensionen erwarten. Denn Ihr Personal beginnt, für seine Erfüllung und sein persönliches Wachstum zu arbeiten.

persönliches Wachstum und Wachstum vom Unternehmen

Das sagen meine Kunden.

Überraschende Ergebnisse.
Gesamtes Team geeint.

Nochmals ein ganz herzliches und großes Dankeschön für Eure Arbeit mit uns. Ihr habt das ganz toll gemacht und das Feedback ist wirklich außerordentlich gut. Eure Vorbereitungen, Eure Führung der Gruppe während den drei Tagen, Euer Fingerspitzengefühl, Eure Arbeitstechnik und und und … haben uns alle sehr beeindruckt. Mit dem Outcome sind wir sehr glücklich, im Wissen, dass nun unsere Arbeit erst recht beginnt.

Gaby Zimmerli, Managing Director, Ogilvy & Mather

Sie sind ein echter Glücksfall.

Neben einer Vielzahl an kleinen wie größeren Möglichkeiten, den Betrieb zu optimieren, haben die Mitarbeiterumfragen vor allem einen filialübergreifenden Brückenschlag gebracht, der das Verständnis zwischen den Mitarbeitern deutlich gesteigert hat. Das tut unserem Unternehmen sehr gut.

Andreas Müller, Inhaber Müller Schuh

Es wartet die goldene Zeit Ihres Unternehmens.

Hinter den Ergebnissen der Sondierungsgespräche scheint die Sonne und enthusiastische Mitarbeiter kümmern sich um strahlende, zahlende Gäste, mit denen Sie gerade ein Gläschen Champagner aufs Haus trinken. Das glauben Sie nicht? Aber schön wäre es. Denn lieber möchte man in eine erfolgreiche Zukunft blicken, als sich selbst kurz vor dem Nervenzusammenbruch zu sehen. Oder?

  • strahlende Zukunft für Ihre Gäste, Ihr Haus, Ihre Mitarbeiter und Sie
  • Hilfe aus der Krise
  • mit Leidenschaft und Know-how
Wie genau bekommen wir das hin?

Information ist alles. Rufen Sie mich an, wecken Sie meine Knacknussleidenschaft und packen Sie mich bei meiner Motivation, Menschen zu einen, um gemeinsam erfolgreich durchzustarten. Für Sie. Für Ihr Unternehmen. Wir finden sicher eine geeignete Lösung, Ihr Haus aus der Bredouille zu führen und glänzen zu lassen.

Ich bin für Sie da, unter +41 61 821 09 31 oder kontakt@lisaboje.com.

Melden Sie sich.

+41 61 821 09 31
kontakt @ lisaboje .com

Halleluja!

Bei so viel Halleluja darf Ihnen heute noch schwindelig werden. Im Endeffekt ist aber genau dies der entscheidende wie auch langfristige Wettbewerbsvorteil für Ihr Haus. Sie selbst sind auch ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Sie sollten sich ebenso in Ihrem Job entfalten dürfen und wieder freier atmen können. Und nebenbei machen Sie Ihre Gäste glücklich. Wie wäre das?

    • sicherer Wettbewerbsvorteil
    • Stärkung der Mitarbeiter als Verkaufsmagnet
    • Beruf wird zur Berufung

»Insbesondere in Hotels und Gastronomien entscheiden die Mitarbeiter maßgeblich über Sieg oder Niederlage.«

Die Mitarbeiter sind Ihr Verkaufsmagnet Nr. 1.

Insbesondere in Hotels und Gastronomien entscheiden die Mitarbeiter maßgeblich über Sieg oder Niederlage. Das wissen Sie. Fassen Sie heute Ihren Mut zusammen und richten Sie Ihren Fokus bei all den Wirren um Sie herum gerade jetzt darauf, wo es am meisten Sinn macht. Auf Ihr Team. Schaffen Sie einen Arbeitsort, der Ihrem Personal die Möglichkeit gibt, nicht nur ihren Beruf zu erledigen, sondern ihre Berufung zu leben. Dieser Funke springt dann auch auf Ihre Gäste über. Garantiert.

Unternehmenserfüllung auf ganzer Linie
Das macht mich glücklich. Sie auch?

Wenn ich diese Referenzen lese, weiß ich, warum Sie mich hier gefunden haben. Es macht mich einfach ungemein stolz, Unternehmen seine Vorteile aufzuzeigen und nutzen zu lassen. Goldene Vorteile, die ganz klar aus dem Wissen und den Persönlichkeiten des Teams entstehen.

Melden Sie sich.

+41 61 821 09 31
kontakt @ lisaboje .com

Klappt das wirklich einfach so?

Ja. Aus meiner Erfahrung mit Unternehmen von 15 bis 350 Mitarbeitern kann ich Ihnen versichern: Die Sondierungsgespräche sind das Werkzeug, das am meisten Unternehmenspotenzial aufgezeigt und Teamentwicklung nach sich zieht. In sie zu investieren verspricht Erfolg auf ganzer Linie. Besonders in Krisenzeiten.

 

  • Unternehmenspotenzial
  • Teamentwicklung
  • klare Ergebnisse
Lassen Sie sich überzeugen.

Erklären Sie mir Ihre Lage und ich mache Ihnen einen Vorschlag, wie wir die Sondierungsgespräche in Ihrem Hause am besten angehen, um eine vertrauensvolle Basis herzustellen und aus den Ergebnissen klare, zielführende Schritte für Ihr Unternehmen abzuleiten.

Am besten, Sie melden sich dazu grad bei mir. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Zielführende Hilfe aus Krisenzeiten

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