Ja, ich bin anders, genau wie Sie –
Wir sollten uns kennen lernen.

Auf das richtige Gespür kommt es an.

In der Unternehmensentwicklung bin ich zu Hause. Dabei schenke ich einerseits dem Personal und Management Empowerment und mehr Freiheit, selbst zu bestimmen. Andererseits zeige ich Ihnen als Unternehmer erprobte wie disruptive Strategien auf, mit denen Sie es ganz nach vorne schaffen können.

Unverblümt, klar und mit Herz.

Als Expertin mit viel Erfahrung und verschiedenen, übergreifenden Ausbildungen überzeuge ich mit meiner rheinländischen Art und erfrische Ihr Unternehmen mit der etwas anderen Organisationsentwicklung mit EQ und Marketingblick.

Meine individuellen, zugespitzten Lösungen sind kombiniert mit neuartigen Ideen. Ich bringe komplexe Themen einfach und genau auf den Punkt und leite daraus federführende Entwicklungsmöglichkeiten ab. Dabei achte ich auf das ganzheitliche, gute Miteinander, sodass Sie, Ihr Team und Ihr Haus sich voll entfalten und überzeugend auftreten können.

»Ich wecke Ihre Kreativität wie auch den Unternehmergeist Ihrer Angestellten.«

Gewinnbringende Wege aufzeigen.

In der Ressourcenarbeit und dem Schwarmwissen Ihrer Mitarbeiter sehe ich jeweils das größte Potenzial. Denn damit wachsen Sie und Ihre Mitarbeiter über sich hinaus. Und Sie einen Ihr Team. Mein Ziel ist es, Ihnen gewinnende Wege aufzuzeigen, die nicht nur dem Markt oder dem Verstand entsprechen, sondern die auch Ihr Herz und Ihre eigene Persönlichkeit berücksichtigen, um damit Ihre Zielgruppe völlig zu begeistern. Hier stehen die wertschätzende Kommunikation und ein offener, vertrauensvoller Führungsstil, bei dem aber keine Hierarchien abgebaut werden müssen, an oberster Stelle.

Definitiv andersartig und verblüffend.

Meine Strategien, Workshops, Schulungen und Key Notes sind fern ab von klassisch-langweilig. Sie sind bunt, lebendig, überraschend, humorvoll und vor allem interessant und erfolgreich. Sie bringen Klarheit und damit neue Inspiration zur Eigenmotivation und schaffen Erfolge in Ihrem Unternehmen.

Kurz: Meine Schulungen, Workshops und Vorträge entwickeln Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen weiter. Ein Triple-Win sozusagen.

»Ich durchleuchte das ganze Durcheinander, ergründe das Innere und setze die dort gefundenen Juwelen in Szene.«

Key Notes & Vorträge

Als Rheinländerin scheint mir meist die Sonne aus dem H…erzen, damit öffne ich Menschen (oder gehe ihnen auf den Nerv). Als ehemalige Radiomoderatorin bin ich nicht auf den Mund gefallen. Als Master of Communications, NLP- und Mindset-Trainerin habe ich ein großes Mitteilungs- und Hilfestellungsbedürfnis, weil es so viele wunderbare Möglichkeiten gibt, Dinge, Menschen und Teams zu verändern. Und womit?
1. mit Recht. Denn es geht darum, etwas Positives zu tun und der Nachwelt zu hinterlassen. 
2. mit unseren Gedanken.
Sie sind unser mächtigstes Werkzeug. Und diejenigen, die uns am meisten vera***, also selbst hinters Licht führen.

Wussten Sie, dass wir 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag denken?

Verrückt, oder? Und wussten Sie, dass davon 80% unwahr sind? Das heißt nicht, dass das böse oder gute Gedanken sind. Sie stimmen schlicht nicht. Was Sie von Ihrem Gegenüber denken, dass er/sie denkt, ist mit ziemlicher Sicherheit nicht korrekt.

Was Sie über sich selbst denken, ist oftmals auch nicht ganz richtig. Dafür ganz entscheidend für Ihr persönliches Vorwärtskommen. Ein schwaches Selbstbild und unfreundliche innere Dialoge mit sich selbst erzeugen Pessimismus und Depressionen.

Ob als Einzelperson oder als Team. Die sogenannten Mindfucks können uns ganz stark unseren Alltag und unsere Zukunft versauen. Oder aber wir machen uns unsere Gedanken zum stärksten Werkzeug und lenken sie um. Dann können Geniestreiche entstehen, Sie können sich selbst und auch andere zum Helden machen und Sie können die Welt verändern. Ungelogen!

Key Notes für Ihre Veranstaltung.

Themen / Titel:

  1. Charisma, Coaching, Krisenkommunikation – Was braucht die neue Führung?
  2. Mindfuck entlarven. Teamgenie starten. – Alles beginnt mit einem ersten Funken.
  3. Mitarbeiter finden und binden – Heftige Zeiten brauchen drastisch neue Vorgehensweisen.
    Zusammen mit Annik Rauh von den Gastro-Angels.

Alle Vorträge & Key-Notes können live oder online durchgeführt werden.

Das sagen meine Kunden.

Keine Unternehmensberatung ohne Corporate-Strategie.

Mit der Corporate-Strategie hat mir Lisa Boje ein kostbares Geschenk mit auf den Weg gegeben. Die Methodik, die sie sehr anschaulich und professionell vermittelt, ist seitdem aus meinem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken.

In der Unternehmensberatung fand ich sie in den letzten Jahren besonders hilfreich, um Organisationsprofile zu schärfen, passgerechte Kommunikationsstrategien zu ermitteln und somit Unternehmen erfolgreich neu zu positionieren.

In dezentralen Organisationen mit verschiedenen Standorten oder in Verbänden erweist sich die Corporate-Strategie als besonders wertvoll, um alle abzuholen und gemeinsam eine Vision für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu erarbeiten. Der Mehrwert einer pluralistischen Identität wird somit zugunsten der Organisation ausgespielt und eröffnet ihr unerwartete Zukunftsperspektiven.

Valérie Braidi-Ketter, Kommunikationsleiterin und stellv. CEO, Kinderkrebs Schweiz

Corporate-Strategie

Sie sind ein echter Glücksfall.

Neben einer Vielzahl an kleinen wie größeren Möglichkeiten, den Betrieb zu optimieren, haben die Sondierungsgespräche vor allem einen filialübergreifenden Brückenschlag gebracht, der das Verständnis zwischen den Mitarbeitern deutlich gesteigert hat. Das tut unserem Unternehmen sehr gut.

Andreas Müller, Inhaber Müller Schuh

Sondierungsgespräche

3 Sofort-Hilfe-Tipps im persönlichen Beratungsgespräch.

Sichern Sie sich jetzt gleich Ihr kostenloses, persönliches Online-Beratungsgespräch mit mir, in dem ich Ihnen gerne schon drei konkrete Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Unternehmenserfolg vorschlage.

Einen passenden 45-minütigen Termin dazu finden Sie hier:

So bin ich.

So wie Irish Coffee – mein Lieblingsgetränk – mit seiner Vielschichtigkeit, wenn er denn richtig gemacht ist. An seiner Machart trennt sich die gastronomische Spreu vom Weizen. Mit geschickt aufgelagerter flüssiger Sahne. Nicht mit geschlagener. Ohne Löffel und Strohhalm serviert. Damit man in den vollen, einzigartigen Genuss kommt, der entsteht, wenn man den heißen Kaffee durch die kühle Sahne schlürft.

Eben speziell, aufweckend, aktivierend, berauschend, kühl und heiß zugleich und zeitlos gut. Das bin auch ich. Keine Neuerscheinung. Sondern etwas für Kenner und Genussexperten.

Veröffentlichungen

Podcast & Webinare „Salz inner Suppe“
:

1. deutschsprachiger und wahrscheinlich größter Business-Podcast für die Hotellerie & Gastronomie

www.salzinnersuppe.de/podcast

Hotelbau, Fachartikel:

hotelier.de, Fachartikel:

gastrotel weekly, Fachartikel:

Hotellerie Gastronomie Zeitung, Kolumne:

gastromatic, Blog:

hotelier.de, Podcast-Episode:

Hotellerie Gastronomie Zeitung, Fachartikel:

hotelier.de, Fachartikel:

Zwei zu Tisch, Podcast-Episode:

gastromatic, Blog:

Hotellerie Gastronomie Zeitung HGZ, Fachartikel:

ahgz, Fachartikel:

eBook:

Hotellerie Gastronomie Zeitung, Fachartikel:

hotelier.de, Fachartikel:

ahgz, Fachartikel:

Basler Schulblatt, Fachartikel:

Radio X, Sendung Kanton XL:

Referenzen (Auszug):

Hotel Ristorante San Bernardo, Audi, Bayer, Brugger, Don Kölle, F. Hoffmann-La Roche, FDP, FHNW Fachhochschule Nordwest-Schweiz, Gabbey und Co., Hans-Peter Porsche, HGP, HMW Rechtsanwälte, Hotel Bad Schauenburg, Köstritzer, Lokschuppen Marburg, Lichtenauer Mineralquellen, Müller Schuh, Ogilvy & Mather, Schlosshotel Ysenburg, Scill Animal Care, Seminarhotel La Feuillerie, Solutions HI, Steigenberger, Tavero (30 Gastronomien vom Bistro bis zur Sterneküche), Zum Schauenegg

Beruflicher Werdegang

Stellen & Arbeitgeber
(Auszug):

Geschäftsführer, Strategie, Beratung, Business-, Führungkräfte- und Teamtrainings, TH Value AG
New Business Manager, FHNW (Fachhochschule Nordwest-Schweiz)
Global Brand Manager, Schering AG, Bayer AG
Werbeberater: Lüders, BBDO, Fritzsch&Mackat

Studium:
Marketing & Kommunikationswissenschaften (IMK, Berlin)
Communications & Art Directions (Miami Ad School, USA)

Ausbildung:
Radiojournalismus und -moderation, Radioschule klipp & klang (Schweiz)
Steigenberger Diplom: Hotelkauffrau, Steigenberger Hotelfachschule, Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
NLP (Kommunikation und Veränderungsprozesse), DVNLP
Seminarhotel, La Feuillaie (Frankreich)

Weiterbildung (Auszug):
Trainings für Teambildung und -führung, Konfliktmanagement, Moderation und Mediation, Mindsetting, Karmic Management, Rhetorik, Workshopgestaltung, Präsentationen in engl. Sprache, neuen Kommunikationstechniken, Online-Marketing, Sprechertechnik und wie man glückliche Kühe melkt

Referenzen (Auszug):

Hotel Ristorante San Bernardo, Audi, Bayer, Brugger, Don Kölle, F. Hoffmann-La Roche, FDP, FHNW Fachhochschule Nordwest-Schweiz, Gabbey und Co., Hans-Peter Porsche, HGP, HMW Rechtsanwälte, Hotel Bad Schauenburg, Köstritzer, Lokschuppen Marburg, Lichtenauer Mineralquellen, Müller Schuh, Ogilvy & Mather, Schlosshotel Ysenburg, Scill Animal Care, Seminarhotel La Feuillerie, Solutions HI, Steigenberger, Tavero (30 Gastronomien vom Bistro bis zur Sterneküche), Zum Schauenegg

Teamgeist(er) – ein Muß.

Deshalb schwärme ich für mein Netzwerk aus hoch professionellen und menschlich unschlagbaren Spezialisten. Sie sind das Short Bread zum Irish Coffee. Fotografen, Grafik- und Interior-Designer, Wortakrobaten, Trainer, Coaches, Mediatoren und strategische Business-Sparring-Partner ergänzen meine Expertise.

Interessiert, inspiriert zu bleiben?

Erhalten Sie regelmäßig:

  • Praxis-Tipps und hilfreiche Tools direkt zum Umsetzen
  • Neuigkeiten zur Hotel-, Gastro- und    Unternehmensentwicklung
  • Experten-Interviews zu Management, HR und Trends
  • Termine und Aktuelles zu meinem Angebot.
[mc4wp_form id=“2319″]

Mehr Infos, Geschichten und Hintergründe?

Erhalten Sie Einblicke hinter die Kulissen und einen Überblick meines gesamten Angebotes in Aktuelles:

Tourismuszukunft setzt Trends im Tourismus.

„Wie ein Netzwerk von Enthusiasten den eTourismus ankurbelt, Storytelling für seine Kunden umsetzt, Regionen, Tourismusverbände und Hotels berät und so die Zukunft des Tourismus insbesondere über online-Marketing mitgestaltet.“ Kristine Honig ist eine von 13...

mehr lesen

Am besten, Sie rufen mich an:

+41 (0) 76 561 85 55

kontakt @ lisaboje .com

Lisa Boje

Geisswaldweg 23a

4133 Pratteln bei Basel, Schweiz