Traumkunden-Workshop
Lassen Sie uns einmal genauer in Ihre Zielgruppe eintauchen. Finden wir heraus, welcher Gedanke es ist, der Ihren Gast oder Kunden nachts nicht mehr schlafen lässt. Was in Ihnen schreit dabei: „Hier! Ich weiß wie! Ich will Dir helfen!“? Voilà, fertig ist die erste, packende Story für Ihre erfolgreiche Kommunikation. Ihre Webseite, Ihre Werbung, Ihre PR.
- Was lässt Ihre Zielgruppe nachts nicht schlafen?
- Wie wollen Sie diesem Kunden oder Gast am liebsten helfen?
- Das sind die entscheidenden Fragen, die die Kommunikationsfachleute sich stellen.
Tauchen Sie ein in die Welt, Sorgen und Wünsche Ihrer Lieblingsgäste und -kunden. Erschaffen Sie daraus einen großen, bunt gefüllten Korb an Verkaufs-, Service- und Produktideen, um Ihr Haus punktgenau zu vermarkten. Damit können PR-, Werbe- und Marketingfachleute einfach und schnell berührende und überzeugende Geschichten ausspinnen.
- Stellen Sie sich in die Schuhe Ihrer Lieblingskunden/-gäste
- Entwickeln Sie Verkaufsideen
- überzeugende Geschichten
- professionelle Werbung
Das Besondere daran ist, dass wir uns nicht anschauen, welche Bedürfnisse wir bei Ihrer Zielgruppe denn zusätzlich erfüllen könnten. Wir legen vielmehr den Fokus auf die Leidenschaften und Triebfedern Ihrer Mitarbeiter und des Managements und schauen, wie man deren Begeisterung für ein Kundenbedürfnis nutzen kann. Überzeugen Sie so mit vollem Engagement Ihren Traumkunden, ohne sich für ihn verbiegen zu müssen. Denn sie sind ganz in Ihrem Element, fühlen sich großartig.
- kein Verbiegen für den Kunden
- Triebfedern der Mitarbeiter nutzen
- Begeisterung für seine Aufgabe wecken
Sie verkaufen Ihr Haus nicht über die Vernunft. Sie treffen Ihre Zielgruppe da, wo es am meisten Sinn macht: in deren Herzen, und antworten mit Ihren Herzensaspekten. Klingt schnulzig? Ist aber äußerst erfolgreich.
- Zielgruppenansprache, die ins Herz trifft
- So werden Sie erfolgreich.
»Es verleiht Flügel, seine volle Leidenschaft in den Beruf einzubringen. «
Nicht nur, dass Sie mit diesem einfach zu handhabenden Strategiewerkzeug jede Menge Content-Ideen für das Storytelling (wie es so schön im Marketing heißt) – kurz: Themen – liefern. Ihnen hilft das Sicheinfühlen und Untersuchen von Prototypen Ihrer Zielgruppe – auch Personas oder Avatare genannt –, sich genauer in Ihre Gäste oder Klienten hineinzudenken.
- einfaches Strategiewerkzeug
- Themensammlung (Content)
- genaues Gespür für den Gast/Kunden
Wie wäre es, wenn Ihre Gäste Ihnen nahbarer oder gar bekannt erscheinen, was wir durch die Analyse aus dem Traumkunden-Workshop erreichen? Wenn Sie zudem genau wüssten, welche Gäste Sie sich lieber vom Hals halten möchten? Dann sind Sie konkreter, kreativer und sicherer in der Kundenansprache. Sie überzeugen künftig mit Klarheit, Herzlichkeit und Esprit, was die Buchungen nach oben schnellen lässt.
- Klarheit, welche Gäste Sie sich wünschen
- Klarheit, wen oder was Sie nicht wollen
- besserer Abverkauf
»Ziehen Sie genau die Gäste an, denen Sie nicht nur gerne weiterhelfen, sondern die begeistert von Ihnen sind.«
Sie planen die Auffrischung oder Online-Vermarktung Ihrer Webseite? Sie brauchen einen neuen Prospekt oder überhaupt einen griffigen Marketingfahrplan? Treffsichere Themen, frischer Wind und Kreativität erhalten mit dem Traumkunden-Workshop Einzug in Ihre Überlegungen. Ich verspreche Ihnen, dass Sie und Ihre Medienpartner vor Ideen sprühen werden und Maßnahmen umsetzen, die maßgeschneidert zu Ihnen und Ihrem Unternehmensesprit passen.
Neben der Vielseitigkeit an interessanten Verkaufsthemen auf dem Silbertablett präsentiert, womit sich Ihr Haus optimal verkaufen lässt, steckt in dem Traumkunden-Workshop noch viel mehr. Insbesondere die Tatsache, dass er das Augenmerk auf die Leidenschaften und Talente der Mitarbeiter und des Managements legt, wirkt er wie ein Motivationsboost auf Ihr Team und damit auch auf Ihren Unternehmenserfolg.
- Vielseitigkeit an Verkaufsthemen
- Motivationsboost für Ihre Mitarbeiter
- Unternehmenserfolg
Ziehen Sie mit dem Traumkunden-Workshop immer mehr von Ihren Traumkunden an. Das schafft eine positive Arbeitsatmosphäre. Ihre Mitarbeiter können sich in ihrem Job mehr und mehr verwirklichen. Langfristig zahlt sich der Traumkunden-Workshop somit auch auf Ihre Mitarbeiterzufriedenheit und Ihr Haus als geschätzten Arbeitgeber aus. Sie sichert Ihr gutes Image.
- positive Arbeitsatmosphäre
- Mitarbeiterzufriedenheit
- positives Image
Das sagen meine Kunden.
Dieser Workshop ist wirklich gelungen. Sich genau über seine besten und treuesten Kunden Gedanken zu machen und zu erkennen, was in der Zusammenarbeit mit ihnen meine Leidenschaft zum Verkaufen tatsächlich weckt, hat eine ganz andere Perspektive für die Dinge und damit jede Menge Werbe- und PR-Ideen geliefert.
Frank Schulz, Geschäftsführer, Avalon Immobilien
Klarheit über mein Business und die perfekte Kundenansprache.
Mit Hilfe von Lisa Boje und ihrem Workshop konnte ich mit einer Klarheit und neuer Blickrichtung meine Coaching- und Therapieangebote entwickeln. Mit ihrem professionellen Fachwissen, ihrer langjährigen Erfahrung, viel Herz und Humor hat mich Frau Boje dabei unterstützt, meine Traumzielklienten noch zielsicherer anzusprechen. Herzlichen Dank!
Sonja Stadtler, Coach für sanfte Veränderung
3 Sofort-Hilfe-Tipps im persönlichen Beratungsgespräch.
Sichern Sie sich jetzt gleich Ihr kostenloses, persönliches Online-Beratungsgespräch mit mir, in dem ich Ihnen gerne schon drei konkrete Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Teamerfolg vorschlage.
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Dieses Profiling Ihres Hauses bildet das strategische wie menschliche Leitsystem für Ihren Unternehmenserfolg.
Sie bringen ans Licht, wo was warum nicht so klappt, wie es doch eigentlich sollte.
Dieser Workshop setzt mitten im Herz Ihres Hauses an. Nämlich bei den Mitarbeitern und bei Ihnen selbst.
Manchmal ist es gut, einen Sparring-Partner im Haus zu haben. Ich helfe Ihnen mit meinen persönlichen Beratungen gerne weiter.