Erfolgreicher werden mit dem Basiskurs zur Corporate-Strategie
Wie Sie als Kontakter, Berater oder Produktmanager Ihr Expertentum unterstreichen, vor Kunden, Vorgesetzten und Kreativen glänzen und langfristige Kundenbeziehungen schaffen.
Dieser einfach zu lernende, erfolgserprobte, zügig durchzuführende Corporate-Strategie-Workshop schafft Klarheit über ein Produkt oder das Unternehmen Ihres Kunden, manifestiert strategische Leitlinien und kristallisiert erfolgsverspreche Kommunikationsideen heraus.
Was brauchen Sie mehr, um noch erfolgreicher durchzustarten?
»Meine Corporate-Strategie ist seit über zehn Jahren mein verlässliches Nr. 1 Werkzeug und hat mein Business groß gemacht.«
Zu Beginn meiner Selbständigkeit in 2006 machte ich einen Fehler: Ich angelte mir meinen ersten Kunden, indem ich ihm einen „Copy-Strategie“-Workshop verkaufte, der gar keiner war. Mit drei einfachen Fragerunden fühlte ich dem Unternehmen auf den Zahn, entwickelte daraus eine saubere Positionierung, Verkaufsaussagen, schlagende Argumente und die Art und Weise des kommunikativen Auftritts.
Erst später erinnerte ich mich, dass sich eine „Copy-Strategie“ nicht um ein ganzes Unternehmen dreht, sondern lediglich um die Bewerbung eines Produktes. Ups. Ich hatte wohl dieses Tool aus der Werbestrategie, über das ich im Studium mal gestolpert war, mit einem Unternehmensstrategie-Werkzeug verwechselt.
Denn genau dieser Workshop wurde fortan zu meinem Einstiegsworkshop für Neukunden. Doch unter passenderem Namen: der „Corporate-Strategie“. Mit durchschlagendem Erfolg. Was ich Ihnen als Train-the-Trainer Ausbildungs-Workshop heute anbiete, ist die immer wieder verfeinerte und mit disruptiven Ideen ausgebaute Version meiner Schulung. Sie wird auch für Sie und Ihre Kunden wie Auftraggeber von hohem Nutzen sein. Probieren Sie’s aus.
Das sagen meine Kunden.
Keine Unternehmensberatung ohne Corporate-Strategie.
Mit der Corporate-Strategie hat mir Lisa Boje ein kostbares Geschenk mit auf den Weg gegeben. Die Methodik, die sie sehr anschaulich und professionell vermittelt, ist seitdem aus meinem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken.
In der Unternehmensberatung fand ich sie in den letzten Jahren besonders hilfreich, um Organisationsprofile zu schärfen, passgerechte Kommunikationsstrategien zu ermitteln und somit Unternehmen erfolgreich neu zu positionieren.
In dezentralen Organisationen mit verschiedenen Standorten oder in Verbänden erweist sich die Corporate-Strategie als besonders wertvoll, um alle abzuholen und gemeinsam eine Vision für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu erarbeiten. Der Mehrwert einer pluralistischen Identität wird somit zugunsten der Organisation ausgespielt und eröffnet ihr unerwartete Zukunftsperspektiven.
Valérie Braidi-Ketter, Kommunikationsleiterin und stellv. CEO, Kinderkrebs Schweiz
Ein echter Fachbuch-Krimi.
Nachdem ich jetzt schon viele Jahre mit dem genialen Output deiner Corporate-Strategie Webseiten fülle und Kunden berate, habe ich dank deines Buches auch endlich verstanden, wie du das hinkriegst. Danke für das Buch!
Bianca Gabbey, Geschäftsführerin,
Gabbey & Co.
Mit dem Basis-Kurs zur Corporate-Strategie
- legen Sie den Grundstein für erfolgreiche Kundenbeziehungen, die Ihnen kontinuierlich Folgeaufträge bringen
- tauchen Sie direkt in die Welt und Denkweise Ihres Kunden ein, was Ihnen hilfreiches Insiderwissen und Gespür fürs Geschäft verschafft
- kristallisieren sich vielseitige Möglichkeiten für erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen oder strategische Weiterentwicklungen Ihres Produktes oder Kundenunternehmens heraus
- lernen Sie das Kernstück eines Kreativbriefings zu entwickeln, um Hand in Hand mit der Kreation oder Ihrer Agentur zu arbeiten und so überflüssige Korrekturschleifen zu vermeiden
- steht Ihnen ein sicheres und professionelles Tool zur Verfügung, das Ihr Expertentum unterstreicht und Sie vor Kunden oder Auftraggeber glänzen lässt
Was Sie von diesem Kurs erwarten können.
Sie lernen in einem 2,5-tägigen Training mit Zertifizierung wie man den Workshop vorbereitet, Schritt für Schritt durch den Corporate-Strategie-Prozess durchführt und aus den Ergebnissen weiterführende Maßnahmen für Folgeaufträge ableitet:
- strategische Vorüberlegungen
- auf den Kunden zugeschnittene, optimale Gruppengröße und -bildung
- Vorbereitung, Materialien und Regeln für die ansprechende Gestaltung von Flip-Charts
- die optimale Zeiteinteilung
- Organisation der Workshopräumlichkeiten und des Ablaufs
- Tool zum Einschwingen der Gruppe und Bildung einer offenen Gesprächsatmosphäre
- den Umgang mit dem Arbeitsblatt zur Unternehmenspositionierung
- Das Kernstück des Workshops:
die drei aufeinander aufbauenden Fragerunden, mit denen Sie das gesamte Unternehmen durchleuchten, es neu sortieren und die wichtigsten Kernaspekte für die Postitionierung und die Leitsätze herausarbeiten und festlegen. - Auflockerungsübungen und aktivierende Pausenideen
- Tipps und Tricks zum sicheren, souveränen Präsentieren und Anleiten der Gruppe
- wie Sie drei Kernsätze aus den Ergebnissen ableiten, die das Kundenunternehmen auf den Punkt bringen und ihm zeigen, an welchen Werten, Aussagen, Kernaspekten es sich künftig halten kann, um ein positives Image und ein stabiles Wachstum zu erreichen
- wie Sie die Workshopunterlagen abschließend gestalten
- wie man aus den Schulungsergebnissen Strategien und weiterführende Maßnahmen herauslesen kann, um in eine langfristige Kundenbindung überzugehen.
Interessiert Ihren Erfolg zu pushen?
Sie sind Agenturinhaber und möchten Ihr Beraterteam weiterbilden lassen?
Melden Sie sich bei mir und ich schlage Ihnen Termine und meine Preisvorstellung gerne vor.
Oder sind Sie selbständiger Berater bzw. wollen sich eigeninitiativ weiterbilden?
Dann lassen Sie sich auf meiner Warteliste eintragen.
Im Frühling 2019
ist ein 2,5-tägiger Workshop in Berlin und/oder Düsseldorf in Planung.
kontakt @ lisaboje .com +41 (0) 61 821 09 31
Eine Nasenlänge Vorsprung
Gewinnen Sie Zeit und verschaffen Sie sich dadurch einen Vorsprung zur Konkurrenz, die immer noch auf stundenintensive Beratungen und Strategien wie der SWOT-, Standort-Analyse oder Positionierung setzt. Das langweilt deren Kunden und ist ihm meist viel zu komplex. Er wünscht sich klare, verständliche Ergebnisse.
Die Corporate-Strategie durchleuchtet Ihr Produkt oder die Komplexität des Kundenunternehmens, gewichtet und ordnet sie neu. So bringt sie die Positionierung, strategische wie emotionale USPs, Verkaufsaussagen und strategische Ausrichtungen spielend und verbindlich auf den Punkt. Und das innerhalb eines ca. sechsstündigen Workshops, der lebendig, ideenreich und motivierend auch auf Ihren Kunden oder Auftraggeber wirkt.
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»Die Corporate-Strategie ist einfach durchzuführen und fungiert als strategischer Richtungsweiser für eine gesicherte, klare Zukunft.«
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