Akademie: Train-the-Trainer für Berater

So lernen Sie Klartext.

Auf das richtige Instrument kommt es an.

Sie kennen die Anforderungen als Kundenberater und Produktmanager? Sie beschäftigen sich mit der Vermarktung von Produkten und Unternehmen, wissen um den Frust zwischen der Kreativabteilung mit utopischen Ansätzen und Ihnen, der realitäts- und kundennah bleiben möchte. Wo liegt denn nun das wirkliche Alleinstellungsmerkmal (USP)? Wie spricht man am besten die Zielgruppe an?

»Sie wissen, dass Sie auf (fast) alles eine Antwort haben. Doch wie untermauern Sie Ihr Expertentum gleich beim ersten Kundenmeeting?«

Die typischen Marketinginstrumente haben ihre Grenzen.

Mit einem mageren Positionierungsworkshop oder der trockenen Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT-Analyse) allein ist es hier nicht getan. Natürlich können Sie noch mit der Situations- und Konkurrenzanalyse trumpfen und Zielgruppen nach Personas clustern.
Jedoch dauern diese Strategien Zeit, die Ihr Kunde gerade nicht aufbringen möchte. Und sie geben den Kreativköpfen keine Gestaltungsrichtung vor. Sie schrecken sie eher ab, was noch mal Zeit und Geld frisst. Irgendwie bringen sie nichts auf den Punkt.

»Was wäre, wenn Sie ein einfaches und erprobtes Instrument in der Tasche hätten, das auch ganz selbstverständlich Folgeaufträge generiert?«

Sie werden staunen.

Liefern Sie perfekte Ergebnisse.

Was wäre, wenn das Briefing gleich wasserdicht wäre? Wenn die Kreativen direkt verstehen, wohin sie losstürmen sollen, sodass Sie als Berater oder Produktmanager Ihren Auftraggebern exzellente Resultate liefern können? Sie könnten selbstsicherer und überzeugender wirken, wenn Sie ein einfaches, erprobtes Instrument in der Tasche hätten, das auch ganz selbstverständlich Folgeaufträge generiert.

 

Sie sind der Experte.

Bereits im Erstgespräch begeistern Sie Ihre Kunden, bringen die aktuelle Bestandsaufnahme schnell und sicher auf den Punkt und sind im Umgang so souverän, dass Ihnen weiterführende, gewinnbringende Ideen einfallen. Denn Sie lernen Ihre Kunden genau kennen – unternehmerisch, wie auch persönlich – und positionieren sich gleichzeitig als Experte. Ihre Kunden verlassen beschwingt und guter Dinge den Raum.

»Stellen Sie sich vor, dass sich Kreation und Beratung oder
Produktmanagement auf einmal ganz einig sind.«

Werden Sie zum Kommunikations-Ass.

Auf einmal funktionieren die Dinge wie von selbst. Sie schaffen Verständnis zwischen Agentur und Auftraggeber. Beide Seiten schätzen das neue, verlässliche Instrument, das den roten Faden für alle Kommunikationsmassnahmen vorgibt.

 

Mit einfachen Mitteln Komplexes klären und Einigkeit schaffen.

Ich liebe es, Kontakter und Produktmanager zu schulen. Damit habe ich schon so schöne Erfahrungen gemacht. Es kann so einfach sein, auch als selbstständiger Unternehmensberater sicher zum Erfolg zu gelangen. Neukunden zu gewinnen, langfristige Kundenbindungen zu etablieren und sein Spezialistentum herauszustellen.

 

Ich zeige Ihnen wie.

Mit Klarheit und einer leicht anzuwendenden Methode für einen lebendigen, andersartigen Strategie-Workshop begeistern Sie künftig Ihre Kunden und können sogar zerrüttete Teams einen. Das beflügelt alle Teilnehmer. Und es macht sogar Spaß.

Für Beratungsprofis, Agenturen und Freelancer.

Welches ist Ihr nächster Schritt zum durchschlagenden Erfolg?

Corporate-Strategie BASIS
Weiterbildung für Berater

Lernen Sie das gesamte, komplexe Unternehmen Ihres Auftraggebers 
zu durchleuchten und auf den Punkt zu bringen. Entwickeln Sie daraus einen Fahrplan für die 
Unternehmensstrategie. Und holen Sie sich das Experten-Zertifikat.

 

Corporate-Strategie PLUS
Weiterbildung für Berater

Lernen Sie nach dem Basiskurs zusätzliche disruptive und weiterführende Trainingstechniken wie Managementinstrumente, die Ihre Corporate-Strategie-Meetings noch tiefgründiger und ausführlicher machen.

Traumkunden-Workshop
Weiterbildung für Berater

Lernen Sie eine einfache Fragetechnik, die Content generiert, der Traumkunden im Herzen anspricht. Beantworten Sie deren Probleme mit den Talenten und Kernaspekten, die das Unternehmen bietet. Etablieren Sie so ein Mehr an wertschätzenden Kunden.

Das sagen meine Kunden.

Keine Unternehmensberatung ohne Corporate-Strategie.

Mit der Corporate-Strategie hat mir Lisa Boje ein kostbares Geschenk mit auf den Weg gegeben. Die Methodik, die sie sehr anschaulich und professionell vermittelt, ist seitdem aus meinem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken.

In der Unternehmensberatung fand ich sie in den letzten Jahren besonders hilfreich, um Organisationsprofile zu schärfen, passgerechte Kommunikationsstrategien zu ermitteln und somit Unternehmen erfolgreich neu zu positionieren.

In dezentralen Organisationen mit verschiedenen Standorten oder in Verbänden erweist sich die Corporate-Strategie als besonders wertvoll, um alle abzuholen und gemeinsam eine Vision für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu erarbeiten. Der Mehrwert einer pluralistischen Identität wird somit zugunsten der Organisation ausgespielt und eröffnet ihr unerwartete Zukunftsperspektiven.

Valérie Braidi-Ketter, Kommunikationsleiterin und stellv. CEO, Kinderkrebs Schweiz

Corporate-Strategie

Ein echter Fachbuch-Krimi.

Nachdem ich jetzt schon viele Jahre mit dem genialen Output deiner Corporate-Strategie Webseiten fülle und Kunden berate, habe ich dank deines Buches auch endlich verstanden, wie du das hinkriegst. Danke für das Buch!

Bianca Gabbey, Geschäftsführerin,
Gabbey & Co.

Das geldwerte Vorteilsbuch zur Corporate-Strategie

Bei Anmeldung zum Corporate-Strategie-BASIS-Kurs, erhalten Sie mein Buch mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung durch einen Corporate-Strategie-Workshop als eBook gratis dazu. Bauen Sie gleich Ihr Expertenwissen aus.

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Lisa Boje

Geisswaldweg 23a

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